Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 21, Enthaltungen: 12

Beschlussvorschlag:

 

Mit 21 Ja-Stimmen und 12 Enthaltungen wählte der Rat Frau Christa Weilert-Penk zur 1. stellv. Bürgermeisterin.

 

Frau Weilert-Penk nahm die Wahl an.

 

Mit 21 Ja-Stimmen und 12 Enthaltungen wählte der Rat Frau Simone Heller zur 2. stellv. Bürgermeisterin.

 

Frau Heller nahm die Wahl an.


Herr Zschoch erklärte, dass sich die CDU-Fraktion enthalten werde. Er vertrat die Auffassung, dass die Gruppe SPD/Bündnis 90 – Die Grünen ihre Mehrheit ausspiele, was eine konstruktive Zusammenarbeit erschweren würde.

 

Herr Pilgrim antwortete, dass die seitens der Gruppe SPD/Bündnis 90 – Die Grünen gemachten Angebote von der CDU-Fraktion als unbefriedigend zurückgewiesen worden seien.

 

Herr Fleischmann äußerte, dass er sich enthalten werde, da er nicht in Beratungen einbezogen worden sei.