Herr Hunze bat um Klärung, warum die besichtigten Mängel an den Verwaltungsnebenstelle durch den Eigentümer nicht vollständig behoben worden seien. Herr Matern sei bei der ursprünglichen Besichtigung zugegen gewesen und solle hierzu Stellung nehmen.

 

Herr Hunze ließ an die Tiefbauabteilung die Frage ausrichten, warum auf der Burgdorfer Straße in der Höhe der „Swin-Golf-Anlage“ die gewünschte Bordsteinabsenkung nicht gebaut werden könne, obwohl auf der gleichen Straße ca. 400 Meter davor bereits eine Absenkung umgesetzt worden sei.

 

Herr Hunze bat um Information durch die Gebäudewirtschaftsabteilung, warum die Turmuhr in Otze nicht repariert worden sei. Eine Besichtigung zusammen mit Herrn Matern sei schon vor 5 Monaten erfolgt.

 

Abschließend merkte Herr Hunze an, dass die Eisenbahnbrücke in Otze immer noch nicht fertiggestellt sei. Er sah hier die Versäumnisse besonders bei der Region Hannover, welche seines Erachtens bei den Bauabnahmen nicht mit genügend Nachdruck gegenüber der Baufirma auftrete.