Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Einstimmig empfahl der Ortsrat Otze dem Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen, dem Ausschuss für Umwelt und Verkehr sowie dem Verwaltungsausschuss, den Bürgermeister zu beauftragen, den Winterdienst in der Ortschaft Otze aus dem Winterdienst der Stadt Burgdorf rauszunehmen und Verhandlungen mit dem Maschinenring mit dem Ziel der Beauftragung aufzunehmen.

 


Herr Hunze sprach sich dafür aus, dass der Winterdienst zukünftig von Otzer Landwirten oder wie in Ramlingen-Ehlershausen vom Maschinenring Hannover Nord durchgeführt werden solle.

 

Herr Dr. Zielonka ergänzte hierzu, dass er für die Aufnahme der Verhandlungen mit Otzer Landwirtschaftsbetrieben sei.

 

Herr Hunze bat um Prüfung, ob eine Möglichkeit diesbezüglich bestehe.

 

Herr Baxmann gab zu bedenken, dass die Kosten des städtischen Bauhofs nur bei 35% im Vergleich zum Maschinenring liegen würden. Eine vernünftige Lösung auch vor dem Hintergrund der Kosten solle angestrebt werden.

 

Herr Dr. Zielonka merkte an, dass auch in Otze nicht häufiger gereinigt werden solle. Die Reinigungen sollten nur effektiver vonstatten gehen.

 

Herr Baxmann bestätigte, dass Verbesserungen immer möglich seien. Man müsse jedoch auch die beschränkte Mitarbeiterzahl sowie die starke Belastung der vorhandenen Arbeitskräfte in den Wintermonaten bedenken.