Straßenschäden im Bereich Eulenkamp/Eichelhäherweg

 

Frau Meinig bemängelte eine hochgedrückte Fahrbahn durch Baumwurzeln im Bereich Eulenkamp/Eichelhäherweg in Richtung Rotkehlchenweg. Sie bat darum, die Schäden auszubessern und die Anlieger dazu anzusprechen.

 

 

Ampelanlage Ramlinger Str.

 

Frau Meinig erklärte, die Ampel an der Ramlinger Str. in Höhe der Sparkasse sei aufgrund mehrfacher Beschädigungen mit einem Metallgestell umzäunt worden. Dies habe zur Folge, dass Behinderte diesen Überweg nicht mehr benutzen könnten, da das Gestell die Fahrbahnabsenkung versperre. Sie bat dringend um Abhilfe.

 

 

Haltelinie Ramlinger Straße

 

Ortsbürgermeister Walter kritisierte, dass die Region Hannover im Zuge von Markierungsarbeiten eine Haltelinie auf der Ramlinger Str. in Höhe des Meilensteines nachgezogen habe. Mit der Straßenverkehrsabteilung war anlässlich einer Ortsbegehung verabredet worden, diese Haltelinie zukünftig auf Höhe der Einfahrt der Busspur vorzusehen. Er bat um Klärung und Markierung wie abgesprochen.

 

 

Ausbau Ramlinger Straße

 

Herr Alker teilte mit, dass mit dem Ausbau der Ramlinger Straße seitens der Region Hannover nun im Sommer 2012 begonnen werde.

 

 

Wanderweg Waldstr./Imkers Gehege

 

Herr Bähre bat darum, den Wanderweg Waldstr./Imkers Gehege auszubessern.