Jägerzaun Grundstück „Weidendamm 5“

 

Frau Kallina teilte mit, dass nach Ansicht der Abteilung für Gebäudewirtschaft der dort vorhandene Jägerzaun nicht entfernt werden sollte. Zum Haus der Jugend sei dieser in die dort vorhandene Hecke eingewachsen, der  Nachbar zur anderen Seite habe den Wunsch geäußert, den Zaun  zu erhalten. Der Zaun sei alt, erfülle aber seine Funktion. Eine auf einer Länge von zwei Metern durch Ballspiele erlittene Beschädigung werde in Kürze repariert.

 

 

Kiefernwuchs  Privatgrundstück  „Trakehnerweg 12“

 

Frau Kallina teilte mit, dass es sich nach Ansicht der Tiefbauabteilung um sehr schön gewachsene Kiefern handele, die nach Möglichkeit erhalten werden sollten. Die entstandenen Schäden am Asphalt seien nur sehr gering und bereits vom Bauhof ausgebessert worden.

 

Ortsbürgermeister Walter erklärte dazu, dass der Eigentümer beabsichtige, die Kiefern demnächst entfernen zu lassen.

 

 

Ehrungen und Verabschiedungen

 

Herr Baxmann teilte mit, dass Ehrungen und Verabschiedungen ausscheidender Ortsratsmitglieder in der konstituierenden Sitzung am 15.11.2011 vorgenommen würden.

 

 

Erweiterung einer bestehenden Mobilfunkanlage

 

Herr Lehmann teilte mit, dass die Fa. Telefonica plane, die vorhandene Basisstation am Hütteberg 21 durch eine neue Sendeanlage für die mobile Breitbandtechnik LTE zu erweitern.

 

 

Erstellung einer Baustraße im „Heideweg“

 

Herr Herbst teilte mit, dass im Rahmen einer beabsichtigten Vermarktung des Grundstücks „Weidendamm 1“ auf Kosten der Grundstückseigentümer eine Baustraße errichtet werden müsse.  Die Stadt müsse zunächst in Vorleistung gehen. Im Rahmen einer außerplanmäßigen Ausgabe müssten die Kosten dafür in Höhe von ca. 17.500 € bereitgestellt werden.