1.       Parken von ein oder zwei LKW´s auf der alten B3

 

Herr Thieleking teilte mit, dass zwei Einwohner aus der Ortschaft Schillerslage, die für eine Spedition tätig sind, ihre LKW´s im Seitenbereich der alten B3 abstellen. Von Anliegern seien bereits Anzeigen erstattet worden. Da das Abstellen der LKW´s an dieser Stelle das Ortsbild am wenigsten beeinträchtigen würde, sprach sich der Ortsrat Schillerslage einstimmig für das Parken dieser LKW´s auf der alten B3 aus. Die Straßenverkehrsabteilung werde daher gebeten, für das Parken dieser LKW´s auf der alten B3 eine ggfs. hierfür erforderliche Sondergenehmigung zu erteilen.

 

2.       Änderung der Hinweisschilder an der B3, B188 und Zollstraße mit der Ausweisung nur auf den Ort Schillerslage

 

Frau Heldt wies darauf hin, dass ein Hinweisschild, von Burgwedel kommend, noch nicht geändert worden sei. Herr Stabno erklärte, dass es sich dabei um das Hinweisschild handelt, welches neu hergestellt werden müsse. Dies sei bereits in Auftrag gegeben worden. Bei den anderen Schildern war es ausreichend, diese nur abzukleben.

 

3.       Tempo-30-Zonen auf der Ortsdurchfahrt in Schillerslage

 

Frau Heldt machte darauf aufmerksam, dass die Tempo-30-Zonen in Schillerslage an gefährlichen Stellen enden. In Richtung Burgdorf z. B. queren unmittelbar hinter der Kurve Fußgänger und Radfahrer die Fahrbahn. Die Straßenverkehrsabteilung werde daher gebeten, das Ende der Tempo-30-Zonen in Bezug auf Gefahrenpunkte zu überprüfen und diese Temp-30-Zonen ggfs. auszuweiten.