1.       Termine Ortsratssitzungen 2012

 

Ortsbürgermeister Thieleking teilte die Termine für die Ortsratssitzungen in Schillerslage für 2012 mit und zwar Donnerstag, 09.02.2012, Dienstag, 15.05.2012, Donnerstag, 06.09.2012 und Dienstag, 13.11.2012.

 

2.       Radwegweiser

 

Ortsbürgermeister Thieleking berichtete, dass die Radwegweiser am Schützenplatz in Richtung Burgdorf und Otze abgerissen worden seien. Diese befänden sich z. Zt. bei ihm zu Hause und könnten im Zuge der Anbringung der Radwegschilder für den neuen Radweg Schillerslage-Engensen wieder angebaut werden.

 

3.       Einweihung Radweg Engensen-Schillerslage

 

Ortsbürgermeister Thieleking zeigte sich erfreut über die gelungene Eröffnung des neuen Radweges Schillerslage-Engensen.

 

4.       Kleintierausstellungen in der Mehrzweckhalle Schillerslage

 

Ortsbürgermeister Thieleking teilte mit, dass der Ortsrat Schillerslage keine Kleintierausstellungen in der Mehrzweckhalle Schillerslage mehr zulassen wolle. Er wies jedoch darauf hin, dass eine Ausstellung des Geflügelzuchtvereins Anfang November bereits vorher genehmigt worden sei.

 

5.       Begehung landwirtschaftlicher Wege – Benennung einer Kontaktperson

 

Ortsbürgermeister Thieleking teilte mit, dass einmal jährlich eine Begehung der landwirtschaftlichen Wege stattfinde, um die dann erforderlichen Maßnahmen zu besprechen. Herr Schewe von der Tiefbauabteilung bat dazu um die Benennung einer Kontaktperson. Ortsbürgermeister Thieleking erklärte, dass er selbst daran teilnehmen werde und für die Jagdgenossenschaft Schillerslage die Herren Alfred Peters und Jürgen Klußmann. Außerdem werde der Vorsitzende des Wasser- und Bodenverbandes, Herr Hagen Thieleking, an dieser Begehung teilnehmen. Ansprechpartner für die Ortschaft Schillerslage sei künftig grds. der Vorsitzende des Wasser- und Bodenverbandes, Herr Hagen Thieleking, der dann an die anderen Vereine oder Verbände in der Ortschaft Schillerslage herantrete.