Herr Hunze bat darum, in den kommenden Haushaltsplan Mittel zur Instandsetzung der Turmuhr im ehemaligen Feuerwehrhaus mit aufzunehmen. Er habe bereits ein Angebot hierzu eingeholt. Dieses ist dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt.

 

Weiterhin erläuterte er nochmals, dass über die Räume der Verwaltungsnebenstelle intern gesprochen werde müsse.

 

Herr Hunze bat zudem darum, dass im Bereich Weferlingser Weg/ Demmoor eine Fußwegverlängerung durchgeführt werde. Es befinde sich dort im Moment nur ein Stück Sandweg. Schulkinder müssten dort einen Umweg fahren.

 

Weiterhin regte Herr Hunze an, dass im kommenden Haushalt auch die Renovierung der Friedhofshalle berücksichtigt werden solle. Die Anstriche müssten dort nachgearbeitet werden.

 

Herr Hunze überlegte, ob die übertiefen Grundstücke im Bruchsweg im hinteren Bereich überbaubar seien.

 

Herr Dr. Zielonka regte an, dass die Ortsratssitzungen möglichst selten im Feuerwehrhaus stattfinden sollten. Dieses sei nicht barrierefrei erreichbar. Es solle jedoch allen Otzer Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben werden,  an der Ortsratssitzung teilzunehmen.