Um 16.30 Uhr eröffnete Frau Weilert-Penk die Sitzung und stellte die Beschlussfähigkeit des Ausschusses fest.

Herr Hunze beantragte, den Tagesordnungspunkt 10 (Aufstellungsbeschuss für einen Bebauungsplan entsprechend ISEK für die Fläche „nördlich Friedhof“, Antrag von Herrn Dr. Holger Zielonka, Vorlage Nr. 2011 0886) von der Tagesordnung abzusetzen.

Die Mitglieder des Bauausschusses stimmten diesem Antrag zu und genehmigten die Tagesordnung in der Form der Einladung vom 08.02.2011 in der so geänderten Form bei 8 Ja-Stimmen und einer Enthaltung.

Der Antrag von Herrn Fleischmann, die Ausschussmitglieder Herrn Barthold Plaß und Herrn Alfred Brönnemann hinsichtlich des Tagesordnungspunktes 7 für befangen zu erklären und von der Beratung und Beschlussfassung zu diesem Punkt auszuschließen, wurde zurückgestellt, da ein solcher Antrag erst Gegenstand der Beratung zu Top 7 sein konnte.