Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ortsrat sprach sich nach kurzer Diskussion einstimmig dafür aus, den Antrag zurückzustellen.


Herr Dr. Zielonka führte zur Begründung des Antrages aus, dass die Vermarktung des Baugebietes Worthstraße sehr gut gelaufen sei und dass es daher an der Zeit sei, sich über die Entwicklung eines weiteren Baugebietes Gedanken zu machen. Sein Antrag sei somit in engem Zusammenhang zu dem von Herrn Hunze vorgetragenen Antrag (TOP 11) zu sehen.

 

Herr Trappmann empfahl, zunächst die von Herrn Hunze angeregte Flächennutzungsplanänderung auf den Weg zu bringen und im Zuge dieses Verfahrens zu prüfen, welche Fläche aus städtebaulicher Sicht am besten für eine Bebauung geeignet ist. In diesem Zusammenhang könnten auch Themen wie die Erschließung oder Entwässerung der Flächen vorgeprüft werden.