Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Einstimmig empfahl der Ortsrat Otze dem Verwaltungsausschuss, die Verwaltungsnebenstelle in der Ortschaft Otze zu schließen.


Herr Hunze fragte nach der zukünftigen Nutzung des leerstehenden Raumes.

 

Herr Baxmann stellte heraus, dass eine Nutzung des Raumes für die Belange der Ortschaft Otze möglich sei. Ein Büro für den Ortsbürgermeister, wie es im Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen vorgeschlagen wurde, halte er jedoch nicht für sinnvoll. Zudem sollte beachtet werden, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen.

 

Herr Dr. Zielonka schlug vor, einen Bürgerservice (z.B. Einrichtung einer Rentenberatungsstelle) einzurichten.

 

Herr Baxmann wies darauf hin, dass die weitere Nutzung später geklärt werden könne.

 

Herr Dr. Zielonka beantragte eine Vertagung, damit konkrete Pläne für eine Folgenutzung entwickelt werden könnten.

 

Herr Hunze bestätigte, dass das Gebäude auch nach der Schließung öffentlich bleibe. Eine Situation wie in Ramlingen-Ehlershausen sollte vermieden werden.

 

Herr Dr. Zielonka stimmte der Schließung der Verwaltungsnebenstelle unter der Voraussetzung der von Herrn Baxmann getroffenen Äußerungen zu.