Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ortsrat Otze empfahl einstimmig dem Verwaltungsausschuss, den Bürgermeister zu beauftragen, eine Flächennutzungsplanänderung für Wohnbauflächen im Bereich der Gemarkung Otze auszuweisen.


Herr Hunze verwies auf das Integrierte Stadtentwicklungskonzept und die dort definierten Potentialflächen für eine Wohnbaulandentwicklung. Da die Vermarktung des Baugebietes "Nördlich Worthstraße" annähernd abgeschlossen sei, sollte nun die Entwicklung weiterer Wohnbauflächen vorbereitet werden.

 

Herr Trappmann wies darauf hin, dass die Verwaltung beabsichtige, den Flächennutzungsplan für das gesamte Stadtgebiet neu aufzustellen. Es sei aber vorstellbar, die Flächennutzungsplanänderung für die im Antrag genannten Flächen in Otze in einem separaten Verfahren vorzuziehen.