Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ortsrat Otze nahm von der Vorlage Nr. 2010 0854/1 Kenntnis und empfahl einstimmig dem Verwaltungsausschuss, den Ausbau der Straßen und Grünflächen wie in der Vorlage Nr. 2010 0854/1 dargestellt zu beschließen.


Herr Schewe erläuterte zunächst das Bauprogramm für die Straßen im Baugebiet „Nördlich Worthstraße“.

 

Im Anschluss daran erläuterte Frau Vollmert das Grünflächenkonzept im o.g. Baugebiet.

 

Es folgte eine Sitzungsunterbrechung (20.00- 20.23 Uhr), in der den Anliegern Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben wurde. Die Fragen und Antworten sind als Anlage 2 dem Protokoll beigefügt.

 

Herr Hunze sah die Querung der Worthstraße als problematisch an.

 

Frau Raguse fragte nach, ob die geplante Sickergrube evtl. eine Gefahr für Kinder berge.

 

Herr Schewe erwiderte, dass nach den Vorschriften keine Einzäunung einer Sickergrube erfolgen müsse. Er wies zudem darauf hin, dass bisher keine nennenswerten Probleme aufgetreten seien.