Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Peters weist auf den Pressebericht hin und fragt den Ortsvorsteher von Sorgensen, Herrn Schwerdtfeger, ob er zu seiner Mitteilung Stellung nehmen möchte.

 

Herr Schwerdtfeger berichtet, dass bereits seit September 2013 Baken im Bereich der Gosse auf der Hauptstraße in Sorgensen stehen. Des Weiteren ist der Straßenbelag abgängig. Es irritiert, dass es u.a. von der Landesbehörde unterschiedliche Informationen zu der Situation in Sorgensen gibt. Er bemängelt, dass hier nichts passiert.

Des Weiteren wundert Herr Schwerdtfeger sich über den Abbruch der Verkehrszählung. Diese Zahlen hätten seiner Meinung nach, gerade im Hinblick auf den verstärkten Verkehr durch die Verkehrsstaus auf der A2, hilfreich sein können.

 

Herr Baxmann erklärt, dass die Verwaltung keinen Kommentar zu den Ausführungen von Herrn Schwerdtfeger abgeben wird. Eine Antwort erfolgt auf einem angemessenen Weg.

 

Zu der Mitteilungsvorlage Nr. 2014 0604 gibt es keine weitere Diskussion.