Herr Morich erkundigt sich nach der Möglichkeit Hundetoiletten – wie in Lehrte – aufzustellen. Herr Baxmann verweist auf die Haushaltskonsolidierung, wonach in diesem Bereich 10.000 € eingespart werden sollten. Allerdings gibt es Überlegungen im Rahmen des Projektes „Innenstadtverschönerung“, evtl. in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketingverein, entsprechende Hundetoiletten aufzustellen.

Herr Peters gibt hierzu die Anregung an alle Anwesenden, die Hundebesitzer gezielt anzusprechen. Oft zeigt das schon die gewünschte Wirkung.

 

Von Herrn Bethmann wird gefragt, ob es richtig ist, dass der Verbindungsweg Rotdornstraße – Gewerbegebiet Hülptingsen bald hergestellt werden soll. Seines Erachtens wurde die Maßnahme abgelehnt. Frau Vollmert erläutert, dass es sich hierbei lediglich um die Arbeiten in der Grünanlage im Gewerbegebiet Hülptingsen handelt.

 

Herr von Oettingen machte auf die Baken aufmerksam, die von der Brücke aus kommend Richtung Sorgensen (L311) in der Gosse stehen. Er möchte wissen, warum die dort stehen und wann sie entfernt werden. Herr Herbst berichtet, dass die Baken dort wegen der Abbruchkanten stehen und dadurch die Unfallgefahr in Bezug auf den Auto- und Radverkehr gemindert werden soll. Mit der Straßenmeisterei hat es bereits ein Treffen gegeben. Es soll Abhilfe geschaffen werden, allerdings ist die Straßenmeisterei zur Zeit personell schlecht besetzt. Geplant ist hier, dass die Stadt die Arbeiten auf Kosten des Landes ausführt. Dies muss jedoch noch abgestimmt werden.