Nachtrag: 27.11.2013

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 32

Einstimmig fasste der Rat folgenden

 

Beschluss:

 

Im Jahr 2014 werden in der jeweils ersten Sitzung der Ratsausschüsse die Kennzahlen der den Ausschüssen zugeordneten Haushaltspositionen (Produkte) diskutiert und festgelegt.


Herr Hinz erläuterte den Antrag der SPD-Fraktion.

 

Herr Plaß erklärte, dass die CDU-Fraktion diesem Antrag zustimme, da er den Wünschen und Forderungen der CDU entspreche. Um auch unterjährig einen Finanzstatus zu haben, sei es erforderlich, laufend Zahlen und Daten von der Verwaltung zu erhalten. Dann könne im Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen mit diesen operiert werden. So werde vermieden, dass nicht erst gegen Jahresende der Haushaltsentwurf vorgelegt werde, ohne zuvor je über Zahlen und Daten gesprochen zu haben.

 

Herr Baxmann sagte die Lieferung entsprechender Daten seitens der Verwaltung zu.